CDU-Fraktion würdigt Ehrenamt von 75 Thüringern
Raymond Walk Neu

Die CDU-Landtagsfraktion ehrt am Mittwoch, den 4. September 2019, zum 17. Mal Bürger aus allen Teilen des Freistaats für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. 75 Thüringerinnen und Thüringer nehmen ab 18:30 Uhr ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen. Mit dem Unternehmerpreis wird der Geschäftsführer der Firma GRAFE Advanced Polymers GmbH Blankenhain, Matthias Grafe, bedacht.

Aus dem westlichen Wartburgkreis wird für ihr ehrenamtliches Engagement Inge Opaterni für ihr Engagement bei der Vorbereitung der 775-Jahr-Feier in Herda ausgezeichnet. Klaus Stein erhält die Auszeichnung für seine jahrelangen Aktivitäten in verschiedenen Gerstunger Vereinen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Raymond Walk hatte beide für die diesjährige Ehrung vorgeschlagen. „Es ist schön, dass Inge Opaterni und Klaus Stein diesen Preis im würdigen Ambiente des Kaisersaals entgegennehmen dürfen. Damit erfährt ihre wichtige, gemeinnützige Arbeit eine Würdigung, die diese auf jeden Fall verdient“, so Raymond Walk.