Acab an Stromkasten

ACAB-Melder

"Respekt für unsere Polizei - Weg mit ACAB-Schmierereien!"

Walk fordert mehr Wertschätzung für Thüringer Polizei

Der Innenexperte der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag Raymond Walk kümmert sich seit dem heutigen Montag persönlich um Graffiti mit dem Schriftzug „ACAB“ („All Cops Are Bastards“ = „Alle Polizisten sind Bastarde“), die zunehmend in Thüringer Orten zu sehen sind.

Unter der E-Mail-Adresse graffiti@raymondwalk.de sind alle Bürger dazu aufgerufen, ihre Beobachtungen derartiger Schmierereien unter Angabe des eigenen Namens, einer Rückrufnummer und des konkreten Standorts des Graffitos an das Wahlkreisbüro des Abgeordneten mitzuteilen. Raymond Walk will sich dann wiederum um die Kommunikation und die zeitnahe Beseitigung durch die zuständigen Behörden und Ämter kümmern.

„ACAB ist ein Schriftzug, der die Kolleginnen und Kollegen beleidigt und herabwürdigt. Dies ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe auf breite Unterstützung und Beteiligung, um deutlich zu machen, dass wir diesen verbalen Angriffe geschlossen entgegentreten“, sagt Raymond Walk. Für ihn sei die Beseitigung der Schmierereien nicht nur die Wiederherstellung des gesetzmäßigen Zustandes, sondern zugleich auch eine Frage der Wertschätzung für die Polizeibeamten, die in den Städten und Gemeinden für uns alle täglichen Dienst verrichten.