Besuch Sommergewinn

CDU-Vertreter besuchen Sommergewinnszunft

Diese Woche besuchten Vertreter der CDU die Wagenbauer und Blütenfrauen der Sommergewinnszunft. In der Wagenwerkstatt und bei den fleißigen Frauen herrschte reges Treiben denn bis nächste Woche der große Festumzug startet ist noch richtig viel zu tun. Viele Helfer des Sommergewinns sind im Ehrenamt tätig und allein die Blütenfrauen lassen von November bis zum Sommergewinnsfest jährlich etwa eine halbe Millionen Blüten entstehen. Natürlich mussten die Politiker ran und aus den Krepppapierstreifen versuchen Blüten zu drehen.

„Es freut mich sehr zu sehen, dass nach der langen Coronapause alle von Groß bis Klein wieder mit vollem Einsatz bei der Sache sind“, so der Stadtverbandsvorsitzende Raymond Walk, der zusammen mit Vertretern des Stadtvorstandes und dem hiesigen Bundestagsabgeordneten Christian Hirte auch eine Spende an die Zunft übergab.

„Mit unserem Besuch wollen wir den vielen freiwilligen Helfern danken. Ob Blütenfrauen, Wagenbauer oder Mitwirkende beim Kommersch und Umzug, ohne sie wäre unser Sommergewinn gar nicht durchführbar“, so Walk und Hirte abschließend.